über mich

Aus- und Fortbildungen:

2014–2015:

Tantramassage TMV® bei TantraConnection (mit Zertifikat)

2015:

Perlentor-Ausbildung in Frauenmassage und Sexualcoaching für Frauen bei Nhanga Grunow (mit Zertifikat)
Profiseminar „Yoni- und Lingammassage“ bei AnandaWave
Gesundheitspraktikerin BfG für Sexualität (mit Zertifikat)

2016–2017

Basislehrgang (1.Stufe) Sexocorporel ZISS (zweijährige Weiterbildung in klinischer Sexologie) (mit Zertifikat)

2017

Trauma und Schmerz im Beckenboden der Frau bei Annemarie Kranendonk
Tempelgruppenleiterinnentraining bei Awakening Women

Seit 2018

Ausbildung in Peristeam Hydrotherapy (Vaginal Steaming)

Teilnahme am Self:Cervix Selbsterfahrungs-Programm.

2018

Fortbildung in Therapeutische Frauen-Massage (mit Zertifikat)
Fortbildung in Öllakenmassage bei Melanie Fritz

Seit 2019

Dreijährige Fortbildung in Somatic Experiencing® (Basiskonzept zur Traumabewältigung)

Ausbildung zur Heilpraktikerin bei "Die Grüne Schule", Hamburg

2019

The Wheel of Consent® for Practitioners bei Betty Martin

Praxis:

Seit 2015

professionelle Tantramasseurin TMV® und Frauenmasseurin

Seit 2016

Selbständig als Sexologin und Gesundheitspraktikerin für weibliche Sexualität

Seit 2017

Leitung eines Frauenkreises sowie diverser Workshops und einer eigenen Seminarreihe.

Seit 2019

Vaginal Steaming Praktikerin (Peristeam Hydrotherapist)

Herzlich Willkommen und vielen Dank für dein Interesse an meiner Arbeit!
Ab dem 2. Juni biete ich wieder Beratungsgespräche im Frauenraum an, bin aber auch weiterhin telefonisch oder videogestützt per Zoom für dich da. Freie Zeiten findest du hier. Wenn du deine Zyklusgesundheit mit Vaginal Steaming verbessern möchtest, kann ich dich auch dazu online beraten.

Veranstaltungen plane ich wieder ab Ende September, unter Abwägung und Berücksichtigung der dann geltenden gesundheitlichen Risiken und Bestimmungen.

Ansonsten bist du natürlich herzlich eingeladen, dich hier umzuschauen, meine Videos anzusehen, meine Blogtexte zu lesen oder unter Splitterfasern selber einen zu schreiben.

Für meine Video-Tutorials zu weiblicher Sexualität kannst du dich bei EduVideo einschreiben.

Herzlichen Gruß, Hanna