vaginal steaming

Vaginal Steaming

Vaginal Steam­ing, ein Dampf­bad für die weib­liche Intim­zone, ist seit hun­derten von Jahren über­all auf der Welt ver­bre­it­et. In den let­zten Jahrzehn­ten geri­et es in Vergessen­heit und wird nun im Zuge des „kör­per­or­i­en­tierten Fem­i­nis­mus“ wieder­ent­deckt. Pionierin auf diesem Gebiet ist Keli Garza, die, basierend auf einer Mischung aus altem Frauenwissen und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Kräutermischungen und Behandlungspläne entwickelt und damit hunderte von Frauen erfolgreich behandelt hat. Seit 2018 bin ich in ihrem Online-Ausbildungsprogramm und als einzige in Deutschland qualifiziert, Peristeam Hydrotherapy anzuwenden (das sind auf der Karte die mit den lilafarbenen Symbolen).

Vagi­nal Steam­ing (auch Yoni-Steam­ing genannt) kann:

  • dich in deinem Kraftzen­trum, dem Schoßraum zen­tri­eren.
  • deine äußeren und inneren Gen­i­tal­ien bess­er durch­bluten und entspan­nen und so …
  • Sex­u­al­ität schmerzfrei und lustvoller wer­den lassen.
  • die Verbindung zu deinem Zyk­lus stärken, ihn reg­ulieren helfen und zyk­lus­be­d­ingte Beschw­er­den lin­dern.
  • deinen Kör­p­er von der Menar­che (dem ersten Ein­set­zen der Men­stru­a­tion) bis zur Menopause unter­stützen.
  • die Behand­lun­g von Infek­tio­nen und Gewe­bev­erän­derun­gen begleit­en.
  • eine gute Vor­bere­itung für die Empfäng­nis und Geburt deines Kindes sein.
  • die Rück­bil­dung unter­stützen.
  • helfen, belas­tende Erleb­nisse (Fehlge­burt, Abtreibung, Miss­brauch, Trau­ma) zu ver­ar­beit­en.

In dieser Tabelle sind die Erfahrungen von über hundert Frauen zusammengefasst, die Peristeam Hydrotheryp ausprobiert haben:

All dies sind Erfahrungswerte von Frauen, die Vaginal Steaming praktizieren. Meine im Folgenden beschriebenen Leistungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und sind noch nicht wissenschaftlich anerkannt. Eine Heilung kann nicht vorausgesetzt werden. Ein Heilversprechen wird nicht abgegeben. Wenn der Eindruck entsteht, dass eine bestimmte Leistung zur Behandlung von Erkrankungen geeignet wäre, so handelt es sich nicht um ein Heilversprechen.


Workshops

Wenn du mehr über deinen weiblichen Zyklus erfahren und Vaginal Steaming in einer kleinen Gruppe von Frauen kennen lernen möchtest, empfehle ich dir meinen Tagesworkshop zur Menstruation und Vaginal Steaming


Vaginal Steaming als Teil eines ganzheitlichen Behandlungsplanes (Peristeam Hydrotherapy)

Wenn du dir von mir Unterstützung für eine bestimmte Thematik oder für einen speziellen Lebensabschnitt wünschst (z.B. sehr kurze oder sehr lange Zyklen, ausbleibende Blutungen, Infektionen, Menstruationsbeschwerden, Zysten, Polypen, Myome, Prolaps, Menarche, Geburtsvorbereitung und Rückbildung, Fehlgeburt, Abtreibung), stelle ich für dich individuelle Empfehlungen zusammen, die sich bei vielen Frauen als hilfreich erwiesen haben.
Wir gehen folgendermaßen vor: Du füllst einen detaillierten Fragebogen aus, den ich dann auswerte und so eine passende Kräutermischung und einen geeigneten Steaming-Plan für dich finde sowie weitere Empfehlungen zu Ernährung und Lebensführung.
Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren. Nach einem Zyklus (bzw. einem Monat) vereinbaren wir dann ggf. einen weiteren Beratungstermin.
Das Steaming kannst du bequem zu Hause machen.
120 Euro* für die Erstberatung, den persönlichen Steaming-Plan und Begleitung über einen Zyklus/ Monat (alles auch telefonisch möglich)

Folgeberatungen

berechne ich halbstündlich zu meinem Beratungssatz von 95 Euro*/ Stunde


Vaginal Steaming zur Selbst-Behandlung

Eine ausführliche Do-It-Yourself-Anleitung mit Fotostrecken und einer ausbalancierte Universal-Kräutermischung, die immer dann geeignet ist, wenn Vaginal Steaming überhaupt geeignet ist, findest du in meinem Blogtext zu Vaginal Steaming.

* Alle Preise incl. 19% USt.

Veronika, 40


"Ich möchte mich vom Herzen für deine Beratung bedanken! Sie hat mich, mein Körper und Geist enorm weitergebracht. Deine ruhige und klare Art hat mir am Telefon sehr gut getan."

Petra, 37, Steaming wegen starker Menstruationsbeschwerden


"Ich habe das Vaginal Steaming (mit Beratung) ausprobiert und möchte es nicht mehr missen! Es tut so gut und der Körper bedankt sich mit einer einfacheren Periode! Danke, Hanna, für deine liebevolle Arbeit!"

Steaming nach sexuellem Trauma


Ich merke richtig, dass ich ein großes Stück weiter gekommen bin durch das Steamen, und ich möchte es weiterhin integrieren. Vielen vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Postpartum-Steaming


"Ich genieße das Vaginal Steaming seit zwei Wochen und bin ganz überrascht, was sich alles löst / auflöst."